Judoturnier mit Tauziehen in Neustrelitz

Mit einer 5-köpfigen Mannschaft – Frühaufstehen ist nichts für Jedermann – starteten wir morgens um 6:00 Uhr nach Neustrelitz zum Judoturnier. Insgesamt nahmen 187 Sportler aus 14 Vereinen teil,  um nicht nur im Judo zu siegen, sondern auch beim Tauziehen die Besten zu ermitteln.

Unser jüngster Judoka Jamie startete in der U8 -24kg. Er hatte eine gut besetzte Gewichtsklasse und musste sich erfahrenen Gegnern stellen. Sein Lohn: ein 5. Platz. In der U14 startete Moritz in der Gewichtsklasse -55kg. Er versuchte seine Gegner mit Seoi-nage und Uchi-mata zu besiegen.  Seine Inkonsequenz brachte ihm leider nur den 2. Platz ein.  Brian kämpfte in der Gewichtsklasse -46kg. Er konnte zunächst nicht seinen Rhythmus finden, siegte aber durch eine Kombinationen aus O-soto-otoshi und Kesa-gatame. Somit erlangte er einen verdienten 2. Platz.  Christoph ging in seinem ersten Kampf (-50kg) bereits nach wenigen Sekunden durch einen Koshi-guruma mit einem Wazari in Führung. Leider gelang es ihm nicht, alle seine Kämpfe so konzentriert zu Ende zu führen. Dennoch erkämpfte er Silber.

Zum Schluss veranstaltete der PSV Neustrelitz ein Tauziehwettbewerb, um die lange Wartezeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken. Natürlich waren wir mit von der Partie. Einen Platz unter den ersten drei konnten wir in diesem Jahr noch nicht ergattern, hoffen aber, dass wir im nächsten Jahr beim Tauziehen auch so erfolgreich sind, wie beim Judowettkampf.