LEM U13

Landeseinzelmeisterschaft U13 

Am 10. Oktober 2015 fand in Rostock die Landeseinzelmeisterschaft der U13 statt. Unsere beiden Judoka Brian Reichel und Christoph Rohde wollten sich dieser Herausforderung stellen und starteten in, mit jeweils 16 Kämpfern, gut besetzten Gewichtsklassen.

Beide Sportler griffen zwar beherzt an, mussten sich dann aber doch der stärkeren Konkurrenz geschlagen geben und konnten keine der begehrten Medaillen erringen. 

Umso überraschter waren wir, als wir auf der Ergebnisliste des JVMV einen Vizemeistertitel für den JKC fanden. Eine ehemalige Sportlerin war, um die 3 monatige Wettkampfsperre nach Vereinswechsel gemäß Regelwerk des DJB zu umgehen, für „uns“ gestartet und in der mit 3 Sportlern besetzten Gewichtsklasse auf Rang 2 gekommen. Herzlichen Glückwunsch an die Sportlerin, die seit Sommer bei einem anderen Verein trainiert. Uns steht diese Ehre nicht zu!