Pfingstfahrradtour nach Born-Ibenhorst 13. bis 16. Mai 2016

Unsere diesjährige Fahrradtour führte uns von Warnemünde mit der Fähre nach Hohe Düne und entlang der Küstenstraßen zum Darß bis zur Jugendherberge in Born-Ibenhorst.

JKC on Tour! - Pfingsten 2016

Am Freitag den 13. war es wieder so weit: Ein Jahr war bereits seit der letzten schweißtreibenden, fahrradkettenklirrenden und langersehnten Pfingstradtour des JKC Rostock vergangen. Dieses Jahr fiel die Kilometeranzahl zwar etwas spartanisch aus, aber das machte das sonnige Bombenwetter alle male wieder wett. Kurz gesagt: auch wenn unsere Judokas vor der 40 Kilometer Radtour ihren letzten Sekunden des Unterrichts entgegenfieberten, konnten wir uns keinen besseren Tag aussuchen! Das Ziel der diesjährigen Mission war die kleine, aber feine Jugendherberge in Born-Ibenhorst - mitten im Wald, abgeschnitten von der Zivilisation und ohne Netz, aber das hielt uns nicht auf! Mit der mitgebrachten gute Laune des JKC haben wir alle in der Jugendherberge angesteckt! Von Kletterwald, über das Harry Potter Spiel Quidditch, Angriffen der Killermücken und dem beliebten Percy Jackson Spiel Flagge erobern war wirklich alles dabei!

Das Wetter war sehr wechselhaft mit einem speziellen Highlight, nämlich dem überraschenden Hagelschauer zu umserem traditionellen Grillabend. Da wir dieses mal aber eine tolle Grillhütte hatten, konnte der uns jedoch nichts anhaben. Aber genug über das Wetter gequatscht! Da die insgesamt 40 Kilometer an Pfingsten für die Judokas vom JKC viel zu wenig waren, haben wir am Sonntag noch mal die Tachos aufgefüllt und eine kleinere Tour von 10 Kilometern zum Darßer Ort gemacht. Speziell wollten wir dort den Leuchtturm besichtigen. Der Leuchtturm wurde 1848 erbaut und ist seit 1991 eine Außenstelle des Deutschen Meeresmuseums. Natürlich durfte auch ein Besuch der schönen kleinen Stadt Prerow nicht fehlen. Zurück in der Jugendherberge machten wir eine kleine Pause, stärkten uns mit selbstgebackenen Kuchen und starteten sofort die erste Runde Qudditch! Das Team Gryffindor mit Harry und seinem Nimbus 2000 hätte nicht den Hauch einer Chance gegen uns gehabt. Auch der goldenen Schnatz könnte mit der Geschwindigkeit unseres Schnatzes kaum mithalten.

Damit schließen wir das Kapitel Pfingsten 2016. Nächstes Jahr schreiben wir an der gleichen Stelle weiter!  

Von Jessica

Hier eine Auswahl der schönsten Fotos. Wer diese oder andere Fotos von der Fahrt zugeschickt haben möchte oder mir besonders schöne Bilder senden möchte, die er/sie gemacht hat, kann sich bei mir melden: ehlers.melanie@googlemail.com