JKC erkämpft 4 Medaillen beim Turnier in Ribnitz- Damgarten

Die Sportler Rubin Weinberg, Alexander Hülzmann, Moritz Augustin, Annemarie Rohde und Brian Reichel machten sich am 28.05.16 auf den Weg zu den offenen Kreisjugendspielen in Ribnitz-Damgarten. Insgesamt nahmen 22 Vereine mit über 200 Sportler an dem Turnier Teil.

Den Anfang machte Rubin in der Altersklasse U13 -55kg. Durch seine technische Vielfalt in seinen Kämpfen machte er es seinen Gegnern nicht leicht. Auch im Boden konnten verschiedene Festhalten, wie Kesa-gatame, gesehen werde. Rubin konnte sich einen 4. Platz sichern. Alexander kämpfte ebenfalls in der U13 und musste sich in der Gewichtsklasse bis -38kg einem starken Teilnehmerfeld stellen. Zusehen waren gut ausgeführte Standtechniken wie Seoi-otoshi und Koshi-guruma. Er konnte sich einen guten 5. Platz erkämpfen.

In der U15 starteten Brian und Moritz. Brian machte den Anfang in der Gewichtsklasse -50kg. Durch einen perfekt ausgeführten De-ashi-barei und gut durchgeführte Bodentechniken wie Kesa-gatame sicherte er sich einen verdienten 2. Platz. Moritz erkämpfte sich in der Gewichstklasse -60kg durch Uchi-mata und Seoi-otoshi souverän einen 1. Platz. Damit aber nicht genug machte er auch einen Doppelstart in der U18 und belegte ebenfalls durch technisches Können einen verdienten 1. Platz. Auch Annemarie kämpfte in der U18 -78kg. Durch einen aggressiven Tani-otoshi und Festhalten wie Kesa-gatame belegte auch sie einen 1. Platz.

Insgesamt sind wir mit den Ergebnissen unserer Sportler sehr zufrieden und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.