29. & 30.04.2023 ISEO – OSTSEE- CUP

Am Wochenende fand wieder unster traditioneller ISEO - Ostseecup in der Turnhalle in Lichtenhagen Dorf statt. Nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren Hauptsponsor der Firma ISEO und Hauptkampfrichter Udo Schoknecht konnte mit den Wettkämpfen begonnene werden.

Es starteten an beiden Wettkampftagen zusammen rund 400 Judoka aus 50 Vereinen.

Am Samstag kämpften die jüngsten Judoka der U9 - für einige war es ihr erstes Judoturnier - während sich bei den Männern und Frauen der Jahrgänge Ü30/40/50 bereits herumgesprochen haben muss, dass es sich lohnt den JKC-Rostock zum IOC zu besuchen, denn es werden jedes Jahr mehr Starter in diesen AK. Außerdem wurde bei den Oldies nach den alten Regeln gekämpft und es ist echt toll auch mal wieder den Koka zu hören – auch wenn ein gelungener Ippon natürlich am Schönsten zu sehen ist. Und davon gab es auf diesem Turnier einige zu sehen! Die jungen und älteren Judoka kämpften mit viel Engagement, Kampfgeist und Freude um die Medaillen, Pokale und am Ende in der Teamwertung um den begehrten prächtigen Wanderpokal. 

Sehr stark kämpften die Sportler vom TSV Kronshagen, sodass sie am Ende in der Teamwertung den Wanderpokal klar für sich gewinnen konnten und ihn mit großem Jubel in Empfang genommen haben.

Es war eine tolle Leistung aller Beteiligten und daher ein großes Kompliment und Dankeschön an das Team der Kampfrichter und Sanitäter des DRK, an unsere fleißigen Helfer des JKC-Rostock und deren Ehrenmitglieder und an alle Judoka, Trainer und Eltern, die uns jedes Jahr treu wieder besuchen und so zu dem gelungenen Turnier beitragen. Man spürte die Freude aller Judoka am Wetkampf. Und bei so einem schönen Sonnenwetter schmeckten die Delikatessen vom Grill- und Crêpes-Meister oder von unserem vielfältigen Imbiss gleich noch mal so gut.

Wir freuen uns schon, Euch bei unserem nächsten Turnier als Ausrichter der LEM U13 im Juni und zum Neptun Cup im November wieder zu begrüßen. 

Ihr Team vom JKC-Rostock 2017 e.V.