12. Neptun Cup 2016

Am Samstag den 15.10.2016 fand unser nunmehr schon 12. Neptun Cup in unserer schönen Sporthalle in Warnemünde statt. Insgesamt starteten 285 Judokas aus 27 Vereinen aus den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und Thüringen.....

Ein routiniertes und gut eingespieltes Organisationsteam, die bewährte Unterstützung durch die Sanitäter des DRK und souveräne Kampfrichterleistungen  - an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Vereinen, die mit einem oder sogar mehreren Kampfrichtern  angereist sind - waren Garant für ein gelungenes Turnier. Während des gesamten Wettkampftages waren auf 3 Matten spannende Kämpfe zu sehen. Aufgeregte Anfänger in der U7, lautstark unterstützt von den mitfiebernden Eltern, bis zu den erfahreneren Kämpfern in der U15 zeigten ihr Judokönnen. Nicht nur einige sehr gute Techniken konnten bewundert werden,  sondern auch viele spannende Kämpfe waren zu sehen und stolze Sieger wurden geehrt. Auch unser hervorragendes Imbissteam hat wieder einmal außerordentliches geleistet, um die Verpflegung für alle Judokas und ihre Begleiter mit überaus leckeren Brötchen, Kuchen, Crépes, Grillfleisch und -wurst zu gewährleisten.

Für die Pokalwertung wählte wieder jeder Verein vor Wettkampfbeginn sieben seiner Sportler aus, deren Wertung in die Pokalwertung einging. So sollte es bis zum bitteren Ende spannend bleiben, welcher Verein wohl in diesem Jahr mit seiner Sportlerwahl ein glückliches Händchen hatte und damit den 1. Platz in der Mannschaftswertung erkämpfen würde. Mannschaftssieger wurde der PSV Rostock (70 Punkte) vor den  Judokas vom VFK Bau Rostock (66 Punkte). Den 3. Platz belegte der PSV Ribnitz Damgarten (62 Punkten).

Der JKC Rostock bedankt sich bei  allen Sportlern für ihre Teilnahme und ganz besonders bei seinen vielen Helfer, Sportlern und Sponsoren, ohne die unsere Turniere nicht möglich wären und freut sich auf ein Wiedersehen bei den kommenden Turnieren.

Link Zu den Ergebnissen.