16. Neptun Cup 2022

Am Samstag 12. November fand unser traditioneller Neptun Cup in der Sporthalle in Lichtenhagen Dorf statt. Insgesamt starteten rund 180 Judoka aus 19 Vereinen im Kampf um die Medaillen und Urkunden in den Altersklassen U 7 bis U 15 und um die schönsten Pokale für die Mannschaftswertung.

Für unsere jüngsten Sportler in der U 7 und der U 9 war es häufig der erste Wettkampf und dementsprechend groß ihre Aufregung. Die gemeinsame, vereinsübergreifende Erwärmung auf den Tatamis dämpfte die Anspannung und erzeugte eine ruhige, aber dennoch sportlich-fröhliche Atmosphäre. Auf 4 Wettkampfflächen waren in allen Altersklassen spannende Kämpfe mit oftmals grandiosen Techniken zu sehen. Strahlende Sieger freuten sich über die Medaillen und Urkunden. Zum Schluss wurde es dann noch einmal so richtig spannend. Welcher Verein würden mit seinen 7 vor Wettkampfbeginn nominierten Sportlern in der Mannschaftswertung die Nase vorn haben? Trommelwirbel: Die meisten Punkte erkämpfte der KSV Grimmen, gefolgt vom PSV Eutin und dem VfK Bau Rostock.

Für das leiblich Wohl sorgten souverän unsere Kuchenköniginnen und die Grillmeister. Eine exorbitante Kuchenvielfalt, delikat belegte Brötchen sowie köstliche Bratwurst und zartes Grillfleisch fanden gerne hungrige Mäuler :) 

Ein schöner, spannender und aufregender Judowettkampf ging am späten Nachmittag zu Ende. Dieser war nur Dank unsere fleißigen JKC-Bienchen möglich. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an EUCH!!

Ebenso ein ganz dicker Dank an die angereisten Kampfrichter, ohne die es keine Wettkämpfe geben würde. Und ebenso möchten wir uns für die zuverlässige Unterstützung durch die Sanitäter vom DRK Rostock und unsere großartigen Sponsoren bedanken.

Wir freuen uns Euch alle wieder bei unserem nächsten Turnier dem ISEO-Ostsee-Cup im nächsten Frühjahr begrüßen zu können.

Euer JKC Rostock Team