Neues Sonntag, 27. Mai 2018

Mission Mirow 2018 – JKC on Pfingsttour

„Wir fahren solange weiter, bis es nicht mehr weh tut“

                                                              (Corinna 2018)

 

Wir schreiben den 18.05.2018, 0700 Ortszeit. Im Hauptquatier des Judovereins JKC Rostock 2017 e.v. wurde eine Akte für die diesjährige Mission in stundenlanger, militärischer Genauigkeit zusammengestellt. Name der Mission: Mission beinahe impossible. Ziel: 110 Kilometer durch ungebändigtes Gelände zurück zu legen. Mit. Dem. Fahrrad! Und das ist unser voller Ernst! Dies ist keine Übung – ich wiederhole – dies ist keine Übung! 

mehr…

Neues Dienstag, 1. Mai 2018

ISEO Ostsee Cup

Am  28. Und 29. April 2018 fand unser ISEO-Ostsee-Cup statt. 

mehr…

Neues Freitag, 1. Juli 2016

JKC Sommerfest 2016

Am 1.Juli 2016 fand wieder unser traditionelles Sommerfest am Strand von Warnemünde bei den
Feuerringen statt. Es war ein gemütliches Beisammensein mit Spiel, Spaß, Sport bei einer leckeren
Grillparty.

mehr…

Neues Donnerstag, 19. Mai 2016

Pfingstfahrradtour nach Born-Ibenhorst 13. bis 16. Mai 2016

Unsere diesjährige Fahrradtour führte uns von Warnemünde mit der Fähre nach Hohe Düne und entlang der Küstenstraßen zum Darß bis zur Jugendherberge in Born-Ibenhorst.

mehr…

Neues Mittwoch, 15. März 2017
Neues Freitag, 17. Juli 2015

JKC Sommerfest 2015

Unser alljährliches Sommerfest fand dieses Jahr wieder am schönen Strand an den Lagerfeuerstellen in Warnemünde statt. Jetzt vor den Sommerferien war Baden, Austoben und Grillen genau das Richtige!

mehr…

Sommerfest
Neues Sonntag, 12. Juli 2015

Judo-Safari

An diesem Wochenende, 10. - 12. Juli, reisten wir erstmalig mit einer kleinen Gruppe Judoka und Trainern zur diesjährigen Judosafari in Prerow. Die Kombination aus Wettkampf, Zelten, Baden und Wildschwein beim Lagerfeuer machte den Ausflug zu einem echten Abenteuer. Der Wettbewerb am Samstag gliederte sich in 3 Teile: Japanisches Turnier, Kreativteil und Leichtathletik. Die Kinder sammelten dabei Punkte und konnten so - analog der Judogürtelfarben- ein Abzeichen vom Gelben Känguru bis hin zum begehrten Schwarzen Panther erlangen. Es war ein tolles Wochenende!

mehr…