14. Neptuncup 2018

Am 29.09.2018 fand unser 14. Neptun Cup in der Sporthalle in Lichtenhagen-Dorf statt. In diesem Jahr nahmen rund 340 Judokas aus 35 Vereinen aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Polen teil.

Auf insgesamt 4 Wettkampfflächen wurden spannende und aufregende Kämpfe in den Altersklassen U7 bis U15 geführt. Zu Beginn starteten unsere jüngsten Sportler in der U7 und U9 in gewichtsnahen Pools. Für viele Judokas war es der erste Wettkampf und dementsprechend groß war ihre Aufregung und der Stolz über die erkämpften Medaillen und Urkunden.  Stärkste Altersklasse war die U11 mit insgesamt 102 Judokas und dem größten Pool mit 16 Teilnehmern. Um die Pokalwertung möglichst spannend zu gestalten und jedem Verein faire Chancen auf die Mannschaftspokale einzuräumen, nominierte jeder Verein 7 Sportler vor Wettkampfbeginn und nur deren Wertungen wurden dafür berücksichtigt.  Dementsprechend eng war die Wertung am Ende des Turniers:

 

 

Verein

Punktzahl

Platzierung

KSV Grimmen

60

           1.

 

JC Malchin

58

           2.

 

PSV Rostock

57

           3.

 

SSG Humboldt

56

           4.

 

Gwardia Koszalin

56

           4.

 

 

Dank einem perfekt aufgestellten JKC Team, der guten Kampfrichterbesetzung und der zuverlässigen Unterstützung durch die Sanitäter des DRK gelang ein reibungsloser und zügiger Ablauf des Wettkampftages. Unglaubliches leistete unser Imbissteam. Leckere Kuchen und belegte Brötchen sowie frische Crêpes, Bratwurst und Grillfleisch fanden hungrige Mäuler :) 

 

Wir danken unseren vielen Helfern, Sportlern und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung. Wir würden uns sehr freuen, euch alle nächstes Jahr wieder beim ISEO-Ostsee- und Neptun Cup begrüßen zu dürfen. 

 

Euer JKC Rostock 2017