5 Starter bei den LEM der Männer und Frauen in Ribnitz-Damgarten

Am 26.10.2019 fand die LEM der Männer und Frauen in Ribnitz-Damgarten statt. In diesem Jahr ging ein stattliches Teilnehmerfeld von 60 Judoka auf die Tatami, um die begehrten Landesmeistertitel zu erkämpfen. 

Für den JKC starteten Anna (-63kg), Annemarie (+78kg), Muhammet (-72kg), Moritz (-81kg) und Pascal (+100kg). Bei spannenden Kämpfen in einem gut organisierten Turnier konnten zum Teil auch überraschende Siege beobachtet werden. Moritz startete in der mit 11 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse und erkämpfte souverän den 3 Platz. Auch wenn er als jüngster startberechtigter Jahrgang bei den Männern zufrieden sein kann, wäre eine bessere Platzierung durchaus möglich gewesen. Annemarie konnte leider nicht auf ihr Kampfpotential zurückgreifen und musste sich mit dem 2. Platz zufrieden geben. Anna, Muhammet und Pascal, die ihre erste Landesmeisterschaft bei den Frauen und Männern bzw. als Newcomer ihre erste LEM überhaupt bestritten, mussten erkennen, dass gerade hier die Trauben noch ein bisschen höher hängen, zeigten aber auch, dass zukünftig mit Ihnen zu rechnen ist. 

Als startberechtigte Teilnehmer bei den Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren in Berlin am 24. November wünschen wir unseren Sportlern viel Erfolg!!