Artikel über unseren Neptun-Cup im Landessportmagazin MV

Über unseren diesjährigen Neptun-Cup wurde vom JVMV im Landessportmagazin (Ausgabe 11/2018, S. 24) anerkennend berichtet. Hier ein Foto des Artikels. Enjoy!

Der Neptun-Cup des JKC Rostock 2017 e.V. wurde wieder seinem guten Ruf gerecht. Die 340 Wettkämpfer aus 35 Vereinen, die aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin, Thüringen, Polen und Mecklenburg-Vorpommern angereist waren, konnten keine Reibungspunkte erkennen. "Es lief wie geschmiert", so die begeisterten Gäste des Events. Diese Aussagen dürften bei den Organisatoren sehr gut angekommen sein und sicher schnell den Aufwand vergessen lassen. Nicht aber die spannenden Kämpfe und oftmals grandiosen Techniken, die sicher lange in den Köpfen der begeisterten Zuschauer verweilen dürften. Ob in der AK U 7 oder in der AK U 15, es wurde leidenschaftlich gefightet und so mancher Sieg lange bejubelt. Somit blieb es auf den vier Wettkampfflächen bis zum Ende der Veranstaltung spannend. Ganz besonders die Mannschaftswertung rückte dabei zunehmend in den Fokus der Top-Teams, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Am Ende siegte der KSV Grimmen vor dem JC Malchin. An dieser Stelle möchte sich der Landesverband für das Engagement des JKC Rostock 2017 bedanken. Der Neptun-Cup ist ein weiteres Turnier, das sich über unsere Landesgrenzen hinaus anbietet und Lust auf Events in Mecklenburg-Vorpommern macht. 

Ralf Wilke