ISEO Ostseecup 2019

Am 27. und 28. April fand unser ISEO-Ostsee-Cup nun bereits zum 3. Mal statt. Auf 4 Tatami kämpften die zahlreich angereisten Judoka aus 46 Vereinen, 8 Bundesländern (Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Schleswig Holstein, Mecklenburg-Vorpommern) und Polen um die begehrte Wandertrophäe. Titelverteidiger war der PSV Rostock. 

Am Samstag zeigten die jungen Judoka der U9 - U13 was in ihnen steckt. Auch die "Oldies" ab Ü30 konnten einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass Judo ein Sport für jede Altersklasse ist. Besonders die Wertungen nach altem Regelwerk Stand 2000 erfreute nicht nur das Judopublikum, auch unsere angereisten Kampfrichter stellten sich gerne dieser Aufgabe.

Am Sonntag konnten dann die meist erfahreneren Kämpfer der U15 bis Männer und Frauen uns spannende Kämpfe zeigen. Beachtliches zeigte manch Späteinsteiger und bewies einmal mehr, dass eine helle Gürtelfarbe nicht unterschätzt werden sollte, denn Kampfgeist und der Wille zum Sieg setzt ungeahnte Kräfte frei. Leider war das Teilnehmerfeld der U21 Männer und Frauen etwas dünn besetzt, was die spontan entstandene "Offene Klasse" beflügelte und nahezu alle Judoka veranlasste, sich in dieser doch besonderen Disziplin miteinander zu messen. Ein besonderes Highlight an diesem Tag!

In der Wanderpokalwertung gab es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Nasenspitz vorn hatte dann der PSV Rostock, dicht gefolgt vom UJKC Potsdam und dem KSV Grimmen. Der JKC Rostock 2017 belegte den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Ein großer Dank für die Unterstützung geht an unsere Sponsoren, Kampfrichter, Sanitäter des DRK und unseren eingespielten Helfern und Organisatoren des JKC-Teams. Ohne eure Hilfe hätte es kein so erfolgreiches Turnier werden können. Danke!

Ein Dankeschön auch an die zahlreichen Vereine und Judoka für die Teilnahme an unserem Turnier und die vielen positiven Rückmeldungen! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und darauf euch auf unserem nächsten Turnier dem Neptun Cup am 28. September begrüßen zu dürfen!