Mission Mirow 2018 – JKC on Pfingsttour

„Wir fahren solange weiter, bis es nicht mehr weh tut“

                                                              (Corinna 2018)

 

Wir schreiben den 18.05.2018, 0700 Ortszeit. Im Hauptquatier des Judovereins JKC Rostock 2017 e.v. wurde eine Akte für die diesjährige Mission in stundenlanger, militärischer Genauigkeit zusammengestellt. Name der Mission: Mission beinahe impossible. Ziel: 110 Kilometer durch ungebändigtes Gelände zurück zu legen. Mit. Dem. Fahrrad! Und das ist unser voller Ernst! Dies ist keine Übung – ich wiederhole – dies ist keine Übung! 

Nach langen, harten Stunden purer Anstrengung und nebenbei jede Menge Spaß im Kampf gegen den unerbittlichen Zeitplan und die unerquicklichen Angriffe der fliegenden  Blutsauger, sind wir gegen 17.00 Uhr endlich an der Unterkunft angekommen. Die tapferen und mutigen Truppenmitglieder hatten vollständig ihr Ziel erreicht, niemand wurde zurückgelassen. Spiel, Satz und Sieg. Nun hieß es Zimmer belegen, Essen fassen, ausruhen und Kräfte für die nächsten Tage voller sportlicher Überraschungen sammeln. Als erstes die schon legendäre und berühmt-berüchtigte Kanu-Wasserschlacht. Das Ziel diesmal, eine vollständige Enterung aller!!! Boote, unter dem Motto „Keine Gefangenen!“….was wir natürlich mit Bravur gemeistert haben, den keine Haut blieb trocken und kein Kiel unter Wasser. Mit uns selbst zufrieden, verbrachten wir den Nachmittag bei leckerem Kuchen (Danke Ines und Kristina!!!) und ein paar sportlichen Lockerungsübungen im Volleyballfeld und an den Tischtennisplatten. Ein weiteres Highlight sollte der Kletterwald werden, der sowohl für die ganz kleinen als auch für die größeren Athleten eine Herausforderung war. Davor stand allerdings als Erwärmungsphase die gut 20km lange Anfahrt...natürlich mit den Rädern. Aber auch dies haben wir gemeinsam erfolgreich bewältigt. Unser ganz großer Respekt galt nicht nur unseren jüngsten Crewmitgliedern (3 und 7 Jahre), die sich an den Kletterwänden beachtliches zutrauten. Den schwierigsten und ohne Übertreibung!! sportliche Höchstleistung abfordernden Hindernisparcours Schwarz ++ konnten wirklich nur Auserwählte meistern. In diesem Team kämpften und bestanden mit Bravour: Siska, Christin, Malte und Moritz. Die Rückfahrt zur Unterkunft war kurzweilig und entspannend, wartete doch unser wirklich sehr verdientes Grillfest auf uns.  Viel zu schnell kam der Montag Morgen. Punkt 6.00 Uhr war Wecken, Zimmer räumen, Frühstücken und Punkt 9.00 Uhr hieß es „Abmarschbereitschaft herstellen“.  Die Rücktour kam uns wie ein alt bekannter Freund vor, wir kannten ihn ja schon von der Hintour, die 110km über Stock und Stein.

Vielleicht sieht es nicht jeder so, aber für einige Crewmitglieder war es , nach eigenen Worten, die beste Pfingsttour ever (Zitat Malte). Auf jeden Fall hat es eine Menge Spaß gemacht und unser Team hat einmal mehr gemeinsam eine harte Kampfprobe bestanden und freut sich schon auf die Herausforderung im nächsten Jahr. :)