Neptun Cup 2019

Unser zweites Traditionsturnier, der Neptun Cup, fand dieses Jahr wieder in der Sporthalle Lichtenhagen Dorf statt. Bei angenehmen herbstlichen Temperaturen und ein bisschen Sonnenschein waren rund 190 Wettkämpfer aus 26 Vereinen mit ihren Trainern und Kampfrichtern aus Berlin, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern angereist. 

Den Auftakt der Kämpfe machten die jüngsten Judokas in den AK U7 und U9 in gewichtsnahen Pools, sowie die Kämpfer der U11 nach Gewichtsklassen. Für viele der Zwerge war es der erste Wettkampf in ihrer noch jungen Judokariere und dementsprechend groß war die Aufregung. Nach der Siegerehrung dieser Altersklassen zeigten die U13er und U15er ihr Können. Wir sahen viele spannende Kämpfe und oftmals schöne Techniken.

Für das leibliche Wohl sorgten in gewohnter Superqualität unsere Damen am Imbiss, die wundervollen Crêpes und die Leckerbissen vom Grill.

Besonders spannend wurden die Kämpfe wieder in Hinblick auf die Mannschaftswertung. Hierzu nominierten die Trainer vor Beginn der Kämpfe sieben ihrer Sportler und nur deren Punkte flossen in die Mannschaftwertung ein. So gehörte immer eine gewisse Portion Glück dazu, ob die nominierten Sportler auch wirklich die erfolgreichsten Kämpfer sein würden. Am Ende gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Bei absoluter Punktgleichheit zwischen den Mannschaften des VFK Bau Rostock und des JC Uni Rostock konnte nur noch das Los entscheiden, welches zu Gunsten des VFK Bau Rostock ausfiel. Über den unerwarteten 3.Platz freute sich nicht minder der JC Malchin. Begeistert strahlten die Kinder und Jugendlichen über ihre gewonnen Medaillen und Urkunden.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Helfern und Sponsoren, sowie den angereisten Kampfrichtern und Sanitätern des DRK. Wir hoffen euch auch im nächsten Jahr wieder bei unseren beiden Turnieren, dem ISEO- Ostsee Cup und Neptun Cup, dabei zu haben!

 

Link zu den Ergebnissen (jkc.ehlers-rostock.de/nc19/index.htm)

Verein

Punktzahl

Platzierung

VFK Bau Rostock

67

1

JC Uni Rostock

67

2

JC Malchin

62

3

SSG Humboldt Berlin

57

4

BC Vorpommern

51

5