11. Neptun Cup 2015

Es war wieder soweit!  Am Sonntag den 21.11.15 fand unser 11. Neptun Cup statt. Insgesamt starteten 192 Judokas aus 20 Vereinen aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Schleswig-Holstein. 

Ganz besonders in diesem Jahr war nicht nur unsere gerade eröffnete neue Sporthalle in Warnemünde, sondern auch das neue Pokalwertungssystem. Jeder Verein wählte vor Wettkampfbeginn sieben seiner Sportler aus, deren Wertung in die Pokalwertung einging. Somit sollte es bis zum bitteren Ende spannend bleiben, welcher Verein wohl in diesem Jahr den 1. Platz in der Mannschaftswertung erkämpfen würde.J Ein routiniertes und gut eingespieltes Organisationsteam, die bewährte Unterstützung durch die Sanitäter des DRK und souveräne Kampfrichterleistungen waren Garant für ein gelungenes Turnier. Während des gesamten Wettkampftages waren spannende Kämpfe zu sehen. Aufgeregte Anfänger in der U7, lautstark unterstützt von den mitfiebernden Eltern, bis zu den erfahreneren Kämpfern in der U15 zeigten ihr Judokönnen. Nicht nur einige sehr gute Techniken konnten bewundert werden,  sondern auch viele spannende Kämpfe waren zu sehen und stolze Sieger wurden geehrt. Mannschaftssieger in diesem Jahr wurde der PSV Rostock (67 Punkte) vor den  Judokas vom 1. Schweriner JC (61 Punkte). Den 3. Platz belegte der PSV Ribnitz Damgarten (57 Punkten). Der JKC  verfehlten den 3. Platz um nur einen Punkt, freuten uns aber trotzdem sehr über die Platzierung. Insgesamt war es ein gelungenes Turnier, welches ohne unsere vielen Helfer, Sportlern und Sponsoren nicht möglich wäre. Ein herzlicher Dank ihnen Allen.

Link Zu den Ergebnissen.