Startseite Montag, 27. März 2023

JKC beim 19. Greifswalder Hanse Cup

Am 25.03. und 26.03.23 starteten die Sportler Moritz, Kara und Hannes beim 19. Hanse Cup in Greifswald. Auf 6 Matten kämpften 800 Judoka an zwei Tagen um die begehrten Medaillen. Es waren auch Sportler aus Schweden, Polen und Dänemark am Start, was unseren Sportlern die Chance gab, an einen internationalen Turnier teilzunehmen :) 

mehr…

Startseite Sonntag, 8. Januar 2023

Weihnachtsfeier

Wir wünschen allen ein Frohes neues Jahr 

mehr…

Startseite Dienstag, 11. Oktober 2022

"Klein aber Oho"

Seit dem 01.03.2022 haben wir eine neue Trainingsgruppe, die Judokids. Kinder ab 4 Jahren lernen bei uns grundlegende Sportübungen sowie die ersten Techniken im Bereich Judo. Zusammen mit Spiel und Spaß werden die Kinder an die Judowerte (Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit, Respekt, Bescheidenheit, Mut, Wertschätzung, Selbstbeherrschung und Freundschaft) herangeführt.  

mehr…

Startseite Freitag, 23. Dezember 2022

Weihnachtskino 2022

Advent, Advent ein Lichtlein brennt….

Um die Weihnachtsferien gebührend einzuleiten wollen wir mit euch zusammen ins Kino gehen. 

Wir wünschen alle eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. 

mehr…

Startseite Samstag, 17. Oktober 2020

Strand – Grillfest des JKC Rostock 2017

Am 11.09.2020 konnten wir endlich unser traditionelles Sommerfest am Strand nachholen. Es war zwar nicht mehr ganz so warm wie im Sommer, doch freuten sich alle sehr, endlich mal wieder gemeinam etwas zu unternehmen. Dementsprechend viele Mitglieder fanden den zum Teil weiten Weg an den Warnemünder Strand. Es gab genug zu erzählen und philosophieren, über vergangenes und mögliche Perspektiven in unserem Judoleben. Jedenfalls hatten wir eine paar wunderbare gemeinsame Stunden, spielten Wikingerschach, genossen das sehr gute Essen vom Grill und die vielen selbstgemachten, mitgebrachten Leckkereien und hörten entspannt etwas Musik dazu.  Natürlich darf bei einer Strandparty ein Lagerfeuer nicht fehlen, was den Abend perfekt abrundet. Viel zu schnell verging die schöne Zeit und die bereits früher einsetzende Dunkelheit mahnte zum Aufbruch.

 

  Euer JKC – Team 

mehr…

Startseite Samstag, 4. Februar 2023

Kinderweihnachtsfeier

Nach dem wir alle die Feiertage überstanden hatten und das neue Jahr eingeläutet wurde, feierten wir die Weihnachtsfeier für unsere jüngsten Sportler. Im Ostsee-Bowlingscenter konnten wir endlich wieder kegeln und unseren Sportsgeist entfesseln. Dabei haben wir Rekordgeschwindigkeiten von bis zu 1,1 km/h erreicht. Nach 2 Stunden intensiver sportlicher Betätigung, konnten wir uns dann mit Muffins und Donuts stärken - somit war die "Schlacht am kalten Buffet" eröffnet. Nach dem alles vergnüglich verspeist wurde, und sich die Kinder noch etwas Proviant mitgenommen haben, haben wir die vergnügte Feier dann ausklingen lassen. Wir hoffen das es allen gefallen hat und freuen uns schon auf das nächste mal. 

mehr…

Startseite Samstag, 20. Juni 2020

JKC-“Pfingst”-Fahrradtour vom 20. - 23.Juni 2020

Unsere traditionelle Pfingsttour musste Corona-bedingt um drei Wochen verschoben werden, konnte dann zum Glück aber mit kleiner Besetzung stattfinden.

Bereits am frühen Morgen des Abreisetages konnte man das intensive Prasseln der Regenschauer hören, weshalb beschlossen wurde die Mission um eine Stunde nach hinten zu verschieben – vielleicht hört es ja auf...nein es regnete unermüdlich weiter. The Show must go on, also hieß es: sattelt die Drahtesel und auf gehts! Bereits an der Fähre von Warnemünde nach Hohe Düne zeigte eine erste Regenjacke undichte Stellen.

mehr…

Startseite Sonntag, 15. November 2020

Scheine für Vereine

Es gibt wieder Scheine für Vereine bei REWE. Bitte kräftig sammeln und beim Trainer abgeben.

Bei der letzten Aktion haben wir tolle Preise (Bälle und Springseile) abgestaubt. 

mehr…

Startseite Mittwoch, 9. Dezember 2020

2 Vizemeister für den JKC bei den Meisterschaften der U13 und Männern/Frauen

Am Wochenende fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Männer/Frauen sowie der Landesvergleichswettkampf der U13 statt. Trotz der aktuellen Corona Pandemie nahmen viele Sportler an dem Turnier teil. Endlich wieder Judo!!!!!! Bei den Männern/Frauen waren 40 und in der U13 unglaubliche 108 Judoka angetreten, um um die heißbegehrten Titel zu kämpften.

mehr…

Startseite Donnerstag, 1. Juli 2021

Pressemitteilung des NDR

"Judo und Kampfsportclubclub Rostock 2017 e.V." bekommt Unterstützung von NDR 1 Radio MV bei Aktion "Kuna packt an für Vereine in unserem Land"!
Scheckübergabe am Sonnabend, 3. Juli,  bei der Warnemünder Woche, Bühne im Kurhausgarten, Rostock- Warnemündeab ca. 15.15 Uhr.

mehr…