Startseite Samstag, 17. Oktober 2020

Strand – Grillfest des JKC Rostock 2017

Am 11.09.2020 konnten wir endlich unser traditionelles Sommerfest am Strand nachholen. Es war zwar nicht mehr ganz so warm wie im Sommer, doch freuten sich alle sehr, endlich mal wieder gemeinam etwas zu unternehmen. Dementsprechend viele Mitglieder fanden den zum Teil weiten Weg an den Warnemünder Strand. Es gab genug zu erzählen und philosophieren, über vergangenes und mögliche Perspektiven in unserem Judoleben. Jedenfalls hatten wir eine paar wunderbare gemeinsame Stunden, spielten Wikingerschach, genossen das sehr gute Essen vom Grill und die vielen selbstgemachten, mitgebrachten Leckkereien und hörten entspannt etwas Musik dazu.  Natürlich darf bei einer Strandparty ein Lagerfeuer nicht fehlen, was den Abend perfekt abrundet. Viel zu schnell verging die schöne Zeit und die bereits früher einsetzende Dunkelheit mahnte zum Aufbruch.

 

  Euer JKC – Team 

mehr…

Startseite Samstag, 20. Juni 2020

JKC-“Pfingst”-Fahrradtour vom 20. - 23.Juni 2020

Unsere traditionelle Pfingsttour musste Corona-bedingt um drei Wochen verschoben werden, konnte dann zum Glück aber mit kleiner Besetzung stattfinden.

Bereits am frühen Morgen des Abreisetages konnte man das intensive Prasseln der Regenschauer hören, weshalb beschlossen wurde die Mission um eine Stunde nach hinten zu verschieben – vielleicht hört es ja auf...nein es regnete unermüdlich weiter. The Show must go on, also hieß es: sattelt die Drahtesel und auf gehts! Bereits an der Fähre von Warnemünde nach Hohe Düne zeigte eine erste Regenjacke undichte Stellen.

mehr…

Startseite Sonntag, 15. November 2020

Scheine für Vereine

Es gibt wieder Scheine für Vereine bei REWE. Bitte kräftig sammeln und beim Trainer abgeben.

Bei der letzten Aktion haben wir tolle Preise (Bälle und Springseile) abgestaubt. 

mehr…

Startseite Mittwoch, 9. Dezember 2020

2 Vizemeister für den JKC bei den Meisterschaften der U13 und Männern/Frauen

Am Wochenende fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Männer/Frauen sowie der Landesvergleichswettkampf der U13 statt. Trotz der aktuellen Corona Pandemie nahmen viele Sportler an dem Turnier teil. Endlich wieder Judo!!!!!! Bei den Männern/Frauen waren 40 und in der U13 unglaubliche 108 Judoka angetreten, um um die heißbegehrten Titel zu kämpften.

mehr…

Startseite Mittwoch, 14. Oktober 2015

Unsere Kleinen (dienstags 18.00 -19.30)

Jeden Dienstag von 18.00 - 19.30 Uhr trainieren bei uns unsere jüngsten Judoka. Den Kleinen bietet Judo die Möglichkeit sich auszutoben, ihre Kräfte zu messen und spielerisch ihre Koordinationsfähigkeiten zu verbessern. Die Fallschule lernen sie als erstes, denn sie ist unverzichtbar, um sicher geworfen werden zu können. Außerdem trainieren wir die Judotechniken zum weiß-gelben Gürtel. Während des Trainings leben und vermitteln wir die sogenannten Judowerte: Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit, Respekt, Bescheidenheit, Wertschätzung, Mut, Selbstbeherrschung und Freundschaft. Im Training können die Kinder sich in Geduld und Disziplin üben, denn Judo unterliegt klaren Regeln und man muss auch gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen. Judo soll aber vor allem eines: Spaß machen!

mehr…

Startseite Donnerstag, 23. April 2015

Erfolgreiche Sportler vorgestellt

Christin Ehlers

Christin ist die erfolgreichte Sportlerin unseres Clubs. Zielstrebigkeit und Einsatz nicht nur im Training und Wettkampf sind die Grundlage für ihren Erfolg. Sie betreibt den Judosport mit Leidenschaft und gibt Ihre Erfahrungen an den Nachwuchs weiter.

mehr…