Startseite Sonntag, 8. Januar 2023

Weihnachtsfeier

Wir wünschen allen ein Frohes neues Jahr 

mehr…

Startseite Freitag, 23. Dezember 2022

Weihnachtskino 2022

Advent, Advent ein Lichtlein brennt….

Um die Weihnachtsferien gebührend einzuleiten wollen wir mit euch zusammen ins Kino gehen. 

Wir wünschen alle eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. 

mehr…

Neues Montag, 14. November 2022

16. Neptun Cup 2022

Am Samstag 12. November fand unser traditioneller Neptun Cup in der Sporthalle in Lichtenhagen Dorf statt. Insgesamt starteten rund 180 Judoka aus 19 Vereinen im Kampf um die Medaillen und Urkunden in den Altersklassen U 7 bis U 15 und um die schönsten Pokale für die Mannschaftswertung.

mehr…

Startseite Dienstag, 11. Oktober 2022

"Klein aber Oho"

Seit dem 01.03.2022 haben wir eine neue Trainingsgruppe, die Judokids. Kinder ab 4 Jahren lernen bei uns grundlegende Sportübungen sowie die ersten Techniken im Bereich Judo. Zusammen mit Spiel und Spaß werden die Kinder an die Judowerte (Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit, Respekt, Bescheidenheit, Mut, Wertschätzung, Selbstbeherrschung und Freundschaft) herangeführt.  

mehr…

Neues Montag, 3. Oktober 2022

JKC Sportler beim 25. Baulöwenpokalturnier in Rostock

Am 01.10.2022 fand in Warnemünde das 25. Baulöwenpokalturnier statt. Insgesamt starteten über 450 Judokas aus 42 Vereinen und 5 Bundesländern. Sie kämpften um die heißbegehrten Medaillen. Von uns waren mit von der Partie die Sportler Dante, Lea, Nikolas, Jenny und Hannes.  

mehr…

Neues Dienstag, 6. September 2022

JKC Rostock 2017 beim 15. Skoda Anfängerturnier in Grimmen

Nach 2 langen Jahren können wir nun endlich wieder zum Skoda Anfänger Turnier nach Grimmen fahren. Auch unsere jüngsten Judokas wollen nun endlich ihre neu erlernten Techniken unter Beweis stellen.  Und das mit ERFOLG 

Alle konnten sich in Ihren Gewichts- und Altersklassen behaupten und sich somit die wohlverdienten Medaillen sichern. Mit zufriedenen und strahlenden Gesichtern kamen sie nach Hause.  

Martin     1. Platz

Leya        3. Platz 

Jenny      3. Platz 

Dante      3. Platz 

mehr…

Neues Montag, 9. Mai 2022

Scheine für Vereine

Nun ist es endlich wieder soweit. Es gibt auch dieses mal wieder tolle Sportartikel zu gewinnen. Also sammelt alle fleißig mit.

Bei jedem REWE Einkauf einfach an der Kasse nachfragen. Die Scheine für Vereine könnt Ihr beim nächsten Training mitbringen und beim Trainer abgeben.

mehr…

Neues Dienstag, 3. Mai 2022

ISEO Ostsee Cup am 30.04 – 01.05.2022

Nach unglaublichen 2 Jahren Pause konnten wir endlich wieder unseren traditionellen ISEO Ostsee Cup durchführen. Diese Chance auf das erste große Turnier nutzten viele Vereine, insgesamt 57, aus: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Polen, um endlich wieder ihre Kämpfer auf die Tatami schicken zu können. Man spürte bei allen die Euphorie und Freude, dass es endliche wieder losgeht. Es war ein unglaublich schönes Bild, sowohl am Samstag als auch am Sonntag, die rund 600 Kämpfer, ihre Trainer und Betreuer zur Wettkampferöffnung antreten zu sehen. Alle freuten sich über das unglaublich große Teilnehmerfeld und warteten gespannt auf ihr zahlreichen Kämpfe. In diesem Jahr kämpften alle um den neuen ISEO Wanderpokal, der durch den Senior Vertriebsleiter ISEO Deutschland Herrn Eckhardt Schäfer feierlich übergeben wurde.

mehr…

Startseite Mittwoch, 23. März 2022

Neue Trainingsgruppe

Seit dem 01.03.2022 haben wir eine neue Trainingsgruppe, die Judokids. Kinder ab 4 Jahren lernen bei uns grundlegende Sportübungen sowie die ersten Techniken im Bereich Judo. Zusammen mit Spiel und Spaß werden die Kinder an die Judowerte (Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit, Respekt, Bescheidenheit, Mut, Wertschätzung, Selbstbeherrschung und Freundschaft) herangeführt. 

mehr…

Startseite Sonntag, 27. Februar 2022

JKC Rostock bei der Schulranzenmesse im Autohaus Rostock

Am 26.02.2022 fand im Autohaus Rostock die Schulranzenmesse unter dem Motto „Fit und sicher in die Schule“ statt, wo sich auch unser Verein präsentierte. Zusammen mit den Sportlern Malte, Martin und Hanna demonstrierten wir verschiedenen Techniken und lustige Judospiele. Besonders die jüngeren Kinder waren begeistert von den Spielen und hatten viel Spaß. Auch das Maskottchen Wolfi von den Rostock Seawolves traute sich gegen Malte in einem Kampf um die Wäscheklammern, die vom Judoanzug „geklaut“ werden sollten. Für Verpflegung sorgte das Autohaus mit leckeren Würsten vom Grill.  Wir möchten uns herzlich für diese Einladung bedanken. Es hat uns viel Spaß gemacht.

mehr…