Neues Freitag, 6. Juli 2018

Sommerfest

Sommer, Sonne, Strand und Party – eine bessere Kombination gibt es nicht und dazu kommt noch fröhliche Truppe, die bei genüsslichem Essen und erfrischenden Getränken am Warnemünder Strand ausgelassen feiert. Richtig – es ist wieder Zeit für unser Sommerfest!

mehr…

Neues Sonntag, 27. Mai 2018

Mission Mirow 2018 – JKC on Pfingsttour

„Wir fahren solange weiter, bis es nicht mehr weh tut“

                                                              (Corinna 2018)

 

Wir schreiben den 18.05.2018, 0700 Ortszeit. Im Hauptquatier des Judovereins JKC Rostock 2017 e.v. wurde eine Akte für die diesjährige Mission in stundenlanger, militärischer Genauigkeit zusammengestellt. Name der Mission: Mission beinahe impossible. Ziel: 110 Kilometer durch ungebändigtes Gelände zurück zu legen. Mit. Dem. Fahrrad! Und das ist unser voller Ernst! Dies ist keine Übung – ich wiederhole – dies ist keine Übung! 

mehr…

Neues Dienstag, 1. Mai 2018

ISEO Ostsee Cup

Am  28. Und 29. April 2018 fand unser ISEO-Ostsee-Cup statt. 

mehr…

Wettkämpfe Montag, 26. März 2018

12 erfolgreiche Sportler beim 4. Pokalturnier in Holthusen

Am 17.03.2018 machten sich 12 mutige Sportler, trotz des plötzlichen Wintereinbruchs, auf den Weg zum Pokalturnier nach Holthusen. Mit von der Partie waren: Jamie Reichel, Christoph Rohde, Leon Klinder, Hanna und Alexander Hülsmann, Youssef Bauer, Karl Pauleck, Daniel Gonzales, Anna und Arthur Matwejew, Erik Berisha und Artem Levchenko.

mehr…

Sponsoren Montag, 3. April 2017

ISEO Deutschland GmbH wird neuer Sponsor und Namensgeber für den JKC Ostsee Cup

„ISEO ist einer der führenden europäischen Anbieter für technisch hochwertige Lösungen im Bereich der Sicherheit für Türen und Objekte.

Bei ISEO, einer familiengeführten Unternehmensgruppe, steht der Mitarbeiter als zentraler Leistungsträger im Mittelpunkt. Mit unserem eingeführten Ethikcode sollen die ISEO Mitarbeitern gegenüber Umwelt, Ethik und sozialer Verantwortung sensibilisiert werden.

Die ISEO Deutschland GmbH möchte ihr soziales Engagement durch die Unterstützung des Kinder- und Jugendsport in Rostock beim JKC vertiefen. Die Inhalte und Prinzipien der ehrenamtlichen Tätigkeit dieses Sportvereins, um Kindern und Jugendlichen soziale Kompetenz und gesellschaftliche Grundwerte zu vermitteln, sind moralische Werte die auch wir unterstützen.

Um die geleistete Arbeit sichtbar zu würdigen, haben wir uns entschlossen für den anstehenden ISEO Ostsee Cup einen neuen Wanderpokal zu stiften.“

mehr…

Wettkämpfe Montag, 20. März 2017

4 Medaillen beim Frührahrsturnier in Wittenburg

Auch dieses Jahr wollen wir wieder am traditionellen Frühahrsturnier in Wittenburg teilnehmen. Mit von der Partie waren: Jamie und Brian Reichel, Christoph Rohde, Anna Matwejew, Erik Berisha, Alexander Levin und Artem Levchenko. Für einige unserer Sportler war es der erste Wettkampf. Und sie schlugen sich ganz beachtlich. 

Unsere Ergebnisse:

mehr…

Wettkämpfe Donnerstag, 2. Februar 2017

Zweimal Bronze bei der LEM U15 und LEM U18 in Grimmen

Weder Schnee, Regen noch Glätte konnten uns abhalten am 21. und 22.1.17 zu den Landeseinzelmeisterschaften der U15 und U18 nach Grimmen zu fahren. Mit dabei waren unsere Wettkämpfer Moritz Augustin, Brian Reichel, Christoph und Annemarie Rohde. Insgesamt kämpften 216 Sportler aus 26 Vereinen um die Titel.

mehr…

Wettkämpfe Freitag, 23. Dezember 2016

Prüfung zum 8. Kyu

Der langersehnte Tag rückte immer näher und näher. Nun war es endlich soweit für unsere jungen Sportler. Wochenlang haben sie geübt, geschwitzt und trainiert. 

mehr…

Wettkämpfe Dienstag, 20. Dezember 2016

22. internationale Weihnachtsturnier in Grimmen

Weihnachten steht vor der Tür. Doch bevor es in die wohlverdiente Weihnachtspause geht, wollen die Sportler Erik Berisha, Alexander Levin, Jamie Reichel, Annemarie Rohde, Moritz Augustin, Rubin Weinberger und Patrick Deiber noch ein Paar Medaillen verdienen. Insgesamt nahmen 502 Athleten aus 3 Ländern und 34 Vereinen an diesem Traditionsturnier teil.

mehr…

Wettkämpfe Samstag, 3. Dezember 2016

8 Medaillen beim Adventsturnier in Schönberg

„Advent, Advent ein Lichtlein brennt….“ :) 

 

Die Adventszeit beginnt und in Schönberg findet am 26.11.16 das traditionelle Adventsturnier statt. Zusammen mit unseren Kämpfern Hannes Woelk, Daniel Gonzales, Hanna und Alexander Hülsmann, Jamie und Brian Reichel, Christoph Rohde, Erik Berisha, Rubin Weinberger und Marvin Anders machten wir uns also auf den Weg.  Begleitet wurden wir unter anderem von unserem Kampfrichter Martin Storm. Insgesamt starten 130 Sportler aus 9 Vereinen im Kampf um die Schokoweihnachtsmänner.

mehr…