Neues Donnerstag, 21. November 2019

5 Starter bei den LEM der Männer und Frauen in Ribnitz-Damgarten

Am 26.10.2019 fand die LEM der Männer und Frauen in Ribnitz-Damgarten statt. In diesem Jahr ging ein stattliches Teilnehmerfeld von 60 Judoka auf die Tatami, um die begehrten Landesmeistertitel zu erkämpfen. 

mehr…

Neues Samstag, 28. September 2019

Neptun Cup 2019

Unser zweites Traditionsturnier, der Neptun Cup, fand dieses Jahr wieder in der Sporthalle Lichtenhagen Dorf statt. Bei angenehmen herbstlichen Temperaturen und ein bisschen Sonnenschein waren rund 190 Wettkämpfer aus 26 Vereinen mit ihren Trainern und Kampfrichtern aus Berlin, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern angereist. 

mehr…

Neues Samstag, 7. September 2019

23. Baulöwen-Pokalturnier in Rostock-Warnemünde

Das Baulöwen-Pokalturnier des VfK Bau Rostock gehört zu den Traditionsturnieren und die Teilnahme ist also quasi für uns selbstverständlich. In der Halle in Warnemünde kämpften unsere Sportler der U9 bis U15 mit insgesamt 330 Judoka aus mehreren Bundesländern um die Medaillen. Trotz ordentlicher Organisation war es ein langer Wettkampftag, da die Kämpfe bis in die frühen Abendstunden reichten.

mehr…

Neues Dienstag, 28. Mai 2019

Erfolgreiches Wochende für die JKC Sportler

Am vergangenen Wochenende fuhren unsere Sportler zu den 3. Offenen Kreisjugendspielen nach Schönberg.

mehr…

Neues Dienstag, 30. April 2019

ISEO Ostseecup 2019

Am 27. und 28. April fand unser ISEO-Ostsee-Cup nun bereits zum 3. Mal statt. Auf 4 Tatami kämpften die zahlreich angereisten Judoka aus 46 Vereinen, 8 Bundesländern (Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Schleswig Holstein, Mecklenburg-Vorpommern) und Polen um die begehrte Wandertrophäe. Titelverteidiger war der PSV Rostock. 

mehr…

Neues Mittwoch, 13. März 2019

Pokalturnier Holthusen 09.03.2019

JKC-Judokas beim 5. Pokalturnier in Holthusen

 

Am 9. März waren wir mit 5 Judoka zum Pokalturnier in Holthusen. 150 Starter aus 20 Vereinen waren in den Altersklassen U9, U11, U13 und U15 am Start.

mehr…

Neues Sonntag, 16. Dezember 2018

German Open Tatami-Soccer Turnier in Berlin

Am 16.12.2018 fuhren wir mit zwei Mannschaften nach Berlin Mitte, um am diesjährigen German Open Tatami-Soccer Turnier teilzunehmen.
Beim Tatami-Soccer wird barfuß und mit einem Softball auf Judomatten Fussball gespielt. Wir haben uns nicht nur selber mit guten Mannschaften gemessen, sondern durften auch andere spannende und knappe Spiele verfolgen.

mehr…

Neues Freitag, 9. November 2018

Artikel über unseren Neptun-Cup im Landessportmagazin MV

Über unseren diesjährigen Neptun-Cup wurde vom JVMV im Landessportmagazin (Ausgabe 11/2018, S. 24) anerkennend berichtet. Hier ein Foto des Artikels. Enjoy!

mehr…

Neues Dienstag, 30. Oktober 2018

9 Medaillen in Altentreptow

Diesmal zu Gast waren die Sportler des JKC Rostock beim 13. e-dis Cup in Altentreptow. Mit von der Partie waren: Alexandr und Michael, Benjamin, Youseff, Arthur, Fredderick, Alexander, Hannes, Christoph, Moritz und Pascal. 

mehr…

Neues Dienstag, 9. Oktober 2018

14. Neptuncup 2018

Am 29.09.2018 fand unser 14. Neptun Cup in der Sporthalle in Lichtenhagen-Dorf statt. In diesem Jahr nahmen rund 340 Judokas aus 35 Vereinen aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Polen teil.

mehr…