8 Medaillen beim Adventsturnier in Schönberg

„Advent, Advent ein Lichtlein brennt….“ :) 

 

Die Adventszeit beginnt und in Schönberg findet am 26.11.16 das traditionelle Adventsturnier statt. Zusammen mit unseren Kämpfern Hannes Woelk, Daniel Gonzales, Hanna und Alexander Hülsmann, Jamie und Brian Reichel, Christoph Rohde, Erik Berisha, Rubin Weinberger und Marvin Anders machten wir uns also auf den Weg.  Begleitet wurden wir unter anderem von unserem Kampfrichter Martin Storm. Insgesamt starten 130 Sportler aus 9 Vereinen im Kampf um die Schokoweihnachtsmänner.

U9

Erik, Jamie und Hannes starteten in der U9. Erik kämpfte sich souverän bis ins Finale mit Yoko-shiho-gatame und O-uchi-gari durch, musste sich dann aber leider geschlagen geben. Ein verdienter 2. Platz. Mit Seoi-otoshi versuchte Jamie seine Gegner zu bezwingen. Er erreichte einen guten 5. Platz. Hannes zeigt sich in seinem 2. Wettkampf zielstrebig und siegessicher. Mit Koshi-guruma erkämpfte er sich den 2. Platz.

 

U11

Marvin, Daniel und Hanns starteten in der U11. Mit Koshi-guruma und O-soto-gari konnte Marvin einen guten 3.Platz erkämpfte. Daniel ließ sich von höher graduierten Gegnern nicht beeindrucken. Mit einem perfekt angesetzten Seoi-otoshi sicherte er sich ebenfalls einen 3. Platz. Mit  sicheren Techniken wie O-uchi-gari und Kesa-gatame musste sich  Hanna erst im Finale  einer sehr starken Gegnerin geschlagen geben und belegte den 2. Platz.

 

U13

Alexander und Rubin starteten in der U13. Alexander punktete durch eine Kombination aus O-goshi und Kesa-gatame und erkämpfte einen wohlverdienten 2. Platz. Ebenso Rubin. Mit Ko-soto-gake erlangte er ebenfalls den 2. Platz.

 

U15

Brian und Christoph starteten in der U15. Brian gewann seine Kämpfe souverän mit einer Kombination aus Koshi-guruma und Kesa-gatame und belegte einen sehr verdienten 1. Platz. Christoph hatte eine starke Gewichtsklasse. Seinen  entscheidenden Kampf um den 3. Platz konnte er im Golden Score durch einen Koshi-guruma für sich entscheiden.

 

Insgesamt ein schönes Turnier, zu dem wir immer wieder gerne fahren!