Keso Ostsee Cup 2016

Am vergangenen Wochenende, 23. und 24. April, veranstalteten wir unseren traditionellen Ostsee Cup. In diesem Jahr fanden rund 400 Sportler aus 40 Vereinen der Bundesländer Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern den Weg in das zum Teil winterliche Warnemünde. 

Von aufgeregten Sportlern in der U9 bis hin zu den überaus kampferprobten Judokas der Ü30/ Ü40 waren spannende Kämpfe zu beobachten. Mit kämpferischen Ehrgeiz und Geschick versuchten alle Judokas ihrem Verein zum Sieg in der Mannschaftswertung zu verhelfen, denn der Siegerverein in der Mannschaftswertung erhielt den neuen Wanderpokal. Wir konnten spektakuläre Techniken sehen und stolzen Siegern ihre verdienten Pokale überreichen. Am Ende belegte in der Mannschaftswertung  den 1. Platz der PSV Rostock (279 Punkten), den 2. Platz erkämpften sich die Judokas vom PSV Schwerin (129 Punkten) und den 3. Platz belegten die Sportler vom UJKC Potsdam (107 Punkten). Im nächsten Jahr haben dann alle teilnehmenden Judovereine die Chance, diese Trophäe zu gewinnen.

Dank der zahlreichen Kampfrichter, die an beiden Tagen unser Turnier unterstützten, einem eingespielten und gut organisiertem JKC-Team und unseren bewährten DRK-Sanitätern  war es ein durch und durch gelungenes Turnier. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Vereinen  bedanken, die mit einem oder sogar mehreren Kampfrichtern  angereist sind. Auch unsere Damen am Imbiss haben in diesem Jahr außerordentliches geleistet, um die Verpflegung für alle Judokas und ihre Begleiter mit überaus leckeren Brötchen und Kuchen zu gewährleisten. Tatkräftig unterstützt wurden sie von unseren Grill-Meistern Jens Ehlers und Bernd Möller und dem Crépe- Spezialisten Patrick Deiber JJ.

Der JKC Rostock bedankt sich bei allen Sportlern für ihre Teilnahme und freut sich auf ein Wiedersehen bei den kommenden Turnieren.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Sponsoren und Helfer, die dazu beitragen, dass unsere Turniere so erfolgreich sind und bleiben.

Link zu den Ergebnissen.